Schüleraustausch?

Dieser Blog beschäftigt sich mit meinem Auslandsaufenthalt im Rahmen meines Japanologie-Studiums.

Für all diejenigen, die sich für einen Schüleraustausch (also einen Auslandsaufenthalt während der Schulzeit; meist 10. / 11. Klasse) nach Japan interessieren, habe ich hier eine Linkliste zusammengestellt. Sie wird immer mal wieder erneuert, also ruhig öfter mal vorbeischauen!

Austauschorganisationen
Die folgenen Organisationen bieten einen Aufenthalt in Japan an:
advised studies (S, ½ )
AFS (S, W, CH, AT)
AYUSA (S, W, ½ )
DFSR (S, W, ½, CH)
EF Sprachreisen (S, CH, AT)
experiment e.V. (S)
GLS (S, W, CH)
iST (S, CH, AT)
kultur life (S, ½ )
Rotary e.V. (S, CH, AT)
TravelWorks (S)
YFU (W, CH, AT)

Schlüssel: S = Sommerabreise, W = Winterabreise, ½ = halbjähriger Aufenthalt möglich, CH = auch für die Schweiz (ggf. andere Website), AT = auch für Österreich (ggf. andere Website). Diese Angaben sind nach bestem Wissen und Gewissen gemacht; es können sich aber trotzdem Fehler eingeschlichen haben oder Sachen übersehen worden sein — im Zweifelsfall selbst nachsehen!

Informationen von Eltern und Austauschschülern für Eltern und Austauschschüler:
austauschschüler.de (Forum, Wiki)
Danas Japanjahr (Forum)
Schüleraustausch-Forum

Austauschschüler-Blogroll
Um die räumliche Trennung zwischen ATSchülern und ATStudenten zu erhalten …
Rocking Japan


Legales Blabla: Ich habe mit dem Inhalt der verlinkten Seiten nichts zu tun, weiterklicken auf eigene Gefahr etc.


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: