Schüleraustausch?

Dieser Blog beschäftigt sich mit meinem Auslandsaufenthalt im Rahmen meines Japanologie-Studiums.

Für all diejenigen, die sich für einen Schüleraustausch (also einen Auslandsaufenthalt während der Schulzeit; meist 10. / 11. Klasse) nach Japan interessieren, habe ich hier eine Linkliste zusammengestellt. Sie wird immer mal wieder erneuert, also ruhig öfter mal vorbeischauen!

Austauschorganisationen
Die folgenen Organisationen bieten einen Aufenthalt in Japan an:
advised studies (S, ½ )
AFS (S, W, CH, AT)
AYUSA (S, W, ½ )
DFSR (S, W, ½, CH)
EF Sprachreisen (S, CH, AT)
experiment e.V. (S)
GLS (S, W, CH)
iST (S, CH, AT)
kultur life (S, ½ )
Rotary e.V. (S, CH, AT)
TravelWorks (S)
YFU (W, CH, AT)

Schlüssel: S = Sommerabreise, W = Winterabreise, ½ = halbjähriger Aufenthalt möglich, CH = auch für die Schweiz (ggf. andere Website), AT = auch für Österreich (ggf. andere Website). Diese Angaben sind nach bestem Wissen und Gewissen gemacht; es können sich aber trotzdem Fehler eingeschlichen haben oder Sachen übersehen worden sein — im Zweifelsfall selbst nachsehen!

Informationen von Eltern und Austauschschülern für Eltern und Austauschschüler:
austauschschüler.de (Forum, Wiki)
Danas Japanjahr (Forum)
Schüleraustausch-Forum

Austauschschüler-Blogroll
Um die räumliche Trennung zwischen ATSchülern und ATStudenten zu erhalten …
Rocking Japan


Legales Blabla: Ich habe mit dem Inhalt der verlinkten Seiten nichts zu tun, weiterklicken auf eigene Gefahr etc.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: