Verfasst von: Billie | Sa, 7 Februar, 2009

Urlaubsmeldung

Meine Erkältung ist zwar nicht weg, aber ich fühl mich zumindest nicht mehr, als müsste ich den ganzen Tag im Bett liegen.

Habe heute gut drei Stunden in der Küche verbracht, um obentō, Essenspakete, für acht Leute zu fabrizieren– gegen Ende mit Hilfe von J., die tolle onigiri zaubert. Wir werden also „korokke“ (japanische Krokettenmutanten), kleine Frikadellen, hartgekochte Eier und jede Menge onigiri haben. Obst und Gemüse dürfen andere Leute mitbringen, ich hab meinen Teil getan.

Heute abend geht’s nämlich per Bahn, Bus und Fähre nach Hokkaidō — zwanzig Stunden allein auf der Fähre, wenn alles gut geht. Spaß! Wir werden drei Tage dort sein und sind der langen Reise wegen gut fünf Tage unterwegs; spät abends am zwölften bin ich wieder in Kyōto– bevor’s am Abend des 15. nach Hakuba, Präf. Nagano geht, um Ski zu fahren. Ich. Ski. Sport. Freiwillig. Ich weiß auch nicht, wie das passiert ist.

Drückt mir die Daumen, dass ich die Hokkaidō-Fahrt gesund überstehe. Photos gibt’s, sollte meine Kamera mitspielen, vielleicht auch endlich mal.

Responses

  1. huaaa – fährst Du zum Sapporo Snow Festival?! NEEEEEEEEEEEEEEIIIIID…. Werd mir nicht schon wieder krank!

    • @Nin:
      Ich fühl mich momentan sehr gut, danke 😀 Kopfschmerzen, aber (toi toi toi) keine Spur von Erkältung. Und das Yukimatsuri war lustig. 🙂

      @Amy:
      Postkarten sind hier so’n Ding, die Japaner schreiben nämlich nicht wirklich welche– hier ist’s eher üblich, riesige Mengen an Essen und Souvenirs mit nach Hause zu den Lieben zu schleppen … und daher gibt’s auch nicht so viele einzelne Postkarten zu kaufen. In Sapporo hab ich jedenfalls keine gesehen. Heute abend fahr ich aber wieder los, und ich gucke, ob ich in Hakuba was finde! 🙂

      @Lea:
      Danke! Die Reise war … interessant, aber Spaß hatte ich. Sehr. Ich hoffe, du kriegst deine HA fertig– du schaffst das! o(‚-‚)o

  2. oooooh magst du mir ne postkarte schicken? ^^ und eine mit kirschblüten drauf wenns soweit ist. ich weiss garnicht wieso ich da nicht schon viel früher draufgekomen bin…

  3. Ein bisschen spät, aber– gute Reise! 😀
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß!


Kommentar verfassen

Kategorien

