Verfasst von: Billie | Di, 9 Dezember, 2008

Aerger im Mac-Himmel

Bzw vielleicht auch nicht.

Klar ist aber, dass seit Sonntag abend mein geliebtes Macbook streikt. Da ich es dank genialer Uni-Planung nicht schaffen werde, vor fruehestens Sonntag nach Shinsaibashi zum dortigen Apple Store zu kommen, ist bis dahin die Zukunft meiner Internetzeitvertroedelei ungewiss.

Normalerweise waer ich heute direkt nach meiner einzigen Veranstaltung in der ersten Stunde nach Osaka gefahren, aber nein, die Orientation-Sitzung fuer die „bleibenden“ Studenten musste wohl in die fuenfte Stunde gelegt werden …

Zumindest die Dame von AirFrance Tokyo will mich zurueckrufen um mir mitzuteilen, wie ich nu gebucht bin.

Drueckt mir die Daumen. Ich hoffe, demnaechst mit laengeren, ausfuehrlicheren und erfreulichen Nachrichten dienen zu koennen — und, wenn die Festplatte noch will, mit Photos. Irgendwas MUSS diese Woche klappen.

Advertisements

Responses

  1. Hast Du schon Deinen Rückflug gebucht oder bist Du über die Feiertage in Deutschland? Oder wo geht es hin?
    Ist natürlich blöd mit Deinem Mac. Ich hoffe es ist leicht zu beheben!

  2. Oh, oh, oh…. oh… お大事に!

  3. Wie blöd… ich hab grade auch kein Laptop, eingeschickt wegen permanentem Abstürzen und (vermutlich) nem grundlegenden Fehler am Arbeitsspeicher… dabei ist das Ding erst 14 Monate alt, hat aber schon mindestens eine virtuelle Komplettrenovierung hinter sich… 😦

    Um dich aufzuheitern kommt irgendwann in den nächsten Wochen ein Päckchen von mir bei dir an… Bitte nicht den Zollzettel lesen, sonst weißt du, was drin ist ^^ Sicherheitshalber hab ichs in Englisch und Japanisch beschriftet, aber Kanji malen muss ich noch üben…. irgendwie sind die sehr unterschiedlich groß geworden… und wenn man nicht weiß, was es heißt, ist es auch irgendwie doof…

  4. […] kann grade sehr gut mit B. mitleiden, ich habe nämlich grade auch kein Laptop. Nachdem das nämlich in den letzten Monaten der Ansicht […]

  5. @Luthien:
    Ich hab nicht das Geld, ueber die Feiertage zurueck zu fliegen– der Rueckflug fuer den Sommer ist aber gebucht; am 28.8.2009, abends, bin ich wieder im Lande.

    Was mit Shiny genau nicht stimmt, werd ich morgen wohl erfahren. Bester Fall: OS zerschossen; GAU: Festplatte im Eimer. Morgen abend weisz ich mehr.

    @Susanne:
    どうも。心斎橋で見てもらうのも有効になるかなぁと思うけど、とりあえずって感じで・・・(苦笑) 😦 Was soll’s, irgendwas wird schon. Und laut diesem Artikel ist das wohl nicht grad selten, also besteht Hoffnung auf einen Fehler seitens von Apple … wenn auch keine GROSZE Hoffnung. Ich ueberlege derweil, ob ich mir Leopard zu Weihnachten spendiere, sollte die Platte tatsaechlich hinueber sein.

    @Liathlann: Wo ich dich grad zu fassen kriege. 😉 Ami meinte irgendwas von sie haette gern eine Kalligraphie, hast du irgendeine Ahnung, was fuer ’ne Zeichenkombination etc ihr gefallen koennte? Sonst mach ich einfach irgendwas, aber wenn sie ein heiszgeliebtes Sprichwort o.ae. haben sollte …
    Und dass ihr mir Zeug schickt, ist unglaublich lieb. Wartet blosz ab, was passiert, wenn mein Weihnachtsgeld da ist … Weihnachten geht bis Hl3K, also zum 6.1.! 😉

  6. ooh du hast tatsächlich drangedacht ? *freu* oder hat dich antje nochmal angestupst? naja egal, find ich lieb dass du mir was malen willst. mir fällt gard spontan nix ein was du schreiben könntest, mach einfach was schönes mit 3-5 zeichen und möglichst vielen strichen ^^ (falls das geht, ich kann ja immer noch kein japanisch) eigentlich wollte ich diese semester nen kurs belegen aber die legen die immer so dass sie mit meinen anatomie vorlesungen kollidieren… und mit dem buch das ihr mir geschenkt habt kann ich mich frühestens mitte märz beschäftigen vorher hab ich keine zeit.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: