Verfasst von: Billie | Fr, 18 April, 2008

Abgegeben

Die Bewerbungsunterlagen für die Rits sind seit Dienstag abgegeben. Ich hoffe, dass ich alle Unterlagen korrekt ausgefüllt habe — insbesondere das Begleitschreiben zur Bewerbung um das Ritsumeikan-eigene Stipendium ist vermutlich mehr als nur fragwürdig, da ich es a.) auf Japanisch und b.) auf den letzten Drücker gemacht habe, aber auf Englisch wären mir meine eigenen Fehler noch mehr aufgefallen und ich wäre vermutlich nie fertig geworden … ohne die Unterstützung meiner Japanologie-Dozenten, die plötzlich auftauchende Formulare noch in der Mittagspause fertig ausgefüllt und unterschrieben haben, übrigens auch nicht. Insbesondere Herrn A. hat mir mehrfach in kürzester Zeit Unterschriften, Gutachten und ähnliches gezaubert; ich hoffe, mich irgendwann revanchieren zu können.

In Tübingen hat das Semester wieder begonnen. Ich belege diesmal fast nur in der Japanologie Veranstaltungen; Englisch muss erstmal zurückstehen — ich habe da ohnehin noch zwei Arbeiten abzugeben, die ich gern fertig und abgegeben hätte, bevor ich fliege.

Da sich mein Wörterbuch nicht wieder angefunden hat, werde ich sämtliche Texte usw. zu Hause vorbereiten müssen — schadet meinem Vokabelwissen sicher nicht; es war schon ermutigend, in der Übung gestern festzustellen, dass ich noch so einiges Lesen kann.
Und auf das Stichwort hin mache ich mich wohl mal an meinen Text zur ersten Sitzung von 『日本の多言語多文化社会化』.

Responses

  1. Hey, wie gestern schon auf deiner Mailbox hinterlassen: Ich leih dir gerne mein altes DenJi aus. Ein Casio Ex-Word XD-R7100.
    Specs findest du sicherlich im Internet, das Ding ist noch voll funktionsfähig. Nur auf einen Riss am oberen Bildschirmrand (also am Plastikrahmen) musst du etwas acht geben. Sekundenkleber sollte es auch tun. Wenn es komplett reißen sollte, kannst du es in Japan kostenlos repariert bekommen. Und ich meine wirklich KOSTENLOS. Chakubarai hin und ein paar Tage später zurück! Ich spreche aus Erfahrung. 😉
    Meld dich!

  2. Telefonat hat Spaß gemacht, danke. 🙂 Auch und grade für das Angebot, das ist unheimlich nett von dir. *drückt*


Kommentar verfassen

Kategorien

