Verfasst von: Billie | Mi, 9 April, 2008

Umgezogen

Das neue Zimmer ist mittlerweile eingeräumt. Ein paar Dinge sind noch sehr provisorisch, aber wohnen lässt sich’s hier schon. Die Mitbewohner sind noch nicht komplett — auf meinem Flur steht noch ein Zimmer leer (obgleich der dazugehörige Küchenschrank schon besetzt ist), im anderen wohnt Samon aus Palästina, bei dem ich mir absolut nicht sicher bin, ob ich seinen Namen richtig schreibe. Der andere Flur ist mit Valentina (Italien), Andreas und Markus, der ebenfalls in meinem alten Wohnheim gewohnt hat (wenn auch auf der anderen Seite), voll besetzt. Den ersten kleinen Ärger mit der Küche gab’s schon; hoffen wir, dass sich das bessert … wir haben hier einen der strengsten Hausmeister überhaupt, der versteht da keinen Spaß.

Die Aussicht aus dem neuen Fenster kann’s mit der alten absolut nicht aufnehmen — Baustelle statt Wald — aber die Küche und das Bad können sich sehen lassen. Auch wenn ich, wie vermutet, wirklich Schwierigkeiten habe, meinen Küchenkrempel unterzukriegen …

Ganz andere Probleme macht mir grade, dass ich fürchte, mein elektronisches Wörterbuch verloren zu haben. Ohne das Teil wird Japanologie nächstes Semester höllisch anstrengend; vom tatsächlichen Warenwert des Dings mal ganz abgesehen. Ich kann mich vage erinnern, es am Dienstag vor Ostern noch gehabt zu haben, aber seitdem …

Mist, das.

Morgen geht’s aber erst nochmal nach Freiburg. Fürth steht auch noch an, und Paris … Aber eins nach dem anderen.

Responses

  1. Oh je oh je… hast du dein DenJI schon wieder gefunden? *daumendrück*

  2. Nichts. Ich bin dabei, mich damit abzufinden. Ich HASSE das, aber ändern lässt sich wohl nichts — aber ganz ehrlich, wer kann als nicht-Japanologe damit was anfangen? :wall:
    Ich überlege noch, Aushänge zu machen, aber das bringt jetzt vermutlich auch nichts mehr. *seufzt*


Kommentar verfassen

Kategorien

