Verfasst von: Billie | Fr, 28 März, 2008

Kisten, Kisten, und MASSEN an Zeug

Wann und wo und wie habe ich nur so viel Zeug angehäuft? Und warum wird das Zimmer immer voller, umso mehr Kram ich in Kisten und Koffern zu verstauen versuche? Das soll bitte einer verstehen.

Morgen kommen Vaddern und mein eines Schwesterherz, um mir beim Räumen und Streichen zu helfen. Und natürlich ist grade alles andere interessanter als Packen. Mailbox ausmisten zum Bleistift.
Die J-Studien-Mailinglist, in der ich seit geraumer Zeit Mitglied bin, aber nie schreibe, warf dann auch einige interessante Links auf, so zum Beispiel diesen hier: Arbeiten in Japan: Karaoke für Workaholics, Teil der FOCUS-Reihe „Arbeiten im Ausland“. Ist schon ein Stückchen älter, aber vielleicht doch interessant für den einen oder anderen. Für mich hat der Artikel eher bestätigt, was ich schon lange wusste: für eine Zeit — ein Jahr, zwei — in Japan leben (und arbeiten), gern. Aber für ewig auf den Inseln bleiben könnte ich glaube ich nicht. Schul- und Unialltag ist eben doch Sonderzustand, und das meine ich zu hundert Prozent positiv.
Responses

  1. Falls es dich beruhigt: ich hab Anfang Februar auch so viel Zeug umgezogen – und anderthalb Kisten sind immer noch nicht ausgeräumt 😉 Es ist wirklich erstaunlich, wie viel man auf 12 m² unterbringen kann…

  2. Hey!
    Meine Kisten sind mittlerweile tatsächlich alle ausgepackt 😀 Aber ich hab immer noch mittelschweres Chaos im Zimmer. Ach, du musst einfach mal vorbeikommen! Was meinst du, nächsten Film-Abend hier? Vorausgesetzt, dass wir bis dahin die Küche in den Griff kriegen … *seufzt*


Kommentar verfassen

Kategorien

