Verfasst von: Billie | Mi, 5 März, 2008

Flug!

So. Mein Flug ist gebucht!

Am 4. September geht’s mit der Air France auf nach Paris, von da aus dann weiter nach Osaka. Ich werd morgens am Freitag, dem 5. September, dort ankommen; zwei Wochen, bevor das eigentliche Programm beginnt. Das sollte mir reichlich Zeit geben, mich einzugewöhnen, die Gänge auf Ämter etc zu erledigen (die „Alien Registration“, die ja immer für Erheiterung sorgt…), mich zu immatrikulieren oder was sonst an Unisachen notwendig ist, ein Handy zu organisieren, mich zu akklimatisieren, mein Zimmer einzurichten etc. etc.

Der Plan ist nach wie vor, außer Kleidungsstücken kaum etwas mitzunehmen. Mal sehen, ob ich das durchhalte … ich glaube eben nach wie vor nicht daran, dass ich in Japan passende Kleidung finde; das ist in Deutschland schon schwierig genug. Socken werde ich allerdings en masse kaufen, das war letztes Mal schon so … Ich freu mich drauf.

Und was den TOEFL-Ärger angeht, habe ich mich von Franey und meiner 先輩 Antje beraten lassen und erstmal eine E-Mail an das AAA der Rits geschrieben. Mal sehen, was die dazu sagen.

Kommentar verfassen

Kategorien

